"Never doubt that a small group of thoughtful, committed people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has." - Margaret Mead.


16. März 2010

OUR PURPOSE IS TO MAKE JESUS KNOWN

Mehrere von Davids tapfersten Soldaten hören dass er sich nach frischem Wasser sehnt. Was anfänglich sehr easy erscheint ist recht kompliziert. Denn der Brunnen wo es frisches Wasser gibt liegt im Lager ihrer Feinde. Nach kurzem Überlegen setzen sie ihr Leben aufs Spiel um David das kostbare Wasser zu bringen.
Ich stelle mir den Gesichtsausdruck der Soldaten vor, als sie erschöpft und blutig in das Lager zurückkommen, aber unglaublich stolz sind auf ihre Leistung. Doch als sie dem König David das Wasser geben, nimmt er es und leert es auf den Boden. „Diese Art von Treue und Ergebenheit“ sagt David, „gebührt nur dem Herrn“ (2. Samuel 23, 13-17)


David wusste dass im Herzen dieser Soldaten ein Potenzial für eine Art Treue und Ergebenheit vorhanden war, die nur Gott gehört. Deshalb lenkte er mit Weisheit ihre Hingabe auf Gott. Ich stelle mir vor dass sie noch Jahre später ihren Kinder von diesem Ereignis erzählten.
Wir bauen das ICF Biel neu auf. Ich bin so dankbar für jede einzelne Frau und jeden einzelnen Mann der zurzeit an die ICF Biel Nights kommt. Es ist immer wieder ermutigend für mich zu sehen wie treu diese Leute sind. Ich liebe all die Überlegungen und Vorbereitungen die wir machen.
„To accomplish great things, we must not only act, but also dream; not only plan, but also believe“ - Anatole France
Doch in allem was wir tun wollen wir eins nie vergessen. Wir setzen unser Leben nicht für ICF Biel aufs Spiel (Zeit, Geld, Engagement, …) Wir setzen unser Leben aufs Spiel weil wir wissen dass Jesus sein Leben für uns aufs Spiel gesetzt hat. Wir sind ihm treu und ergeben. Deshalb investieren wir uns ins ICF Biel mit dem Ziel Jesus bekannt zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen