"Never doubt that a small group of thoughtful, committed people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has." - Margaret Mead.


15. März 2010

DAS GPS SAGT „GO AHEAD!!!“

An gewissen Momenten im Leben haben wir alle einmal Gottgegebene Möglichkeiten und Chancen ungenutzt gelassen. Vielleicht kommen dir gerade jetzt ein paar in den Sinn. Doch ich möchte dich in deinem persönlichen Leben und uns als ICF Biel ermutigen. Gott ist grösser als die verlorenen Möglichkeiten und Chancen. Egal was in der Vergangenheit war, Gott berechnet die Route immer wieder neue für mich.
Es ist ähnlich wie bei einem GPS das ich in einem Auto verwende. Ich gebe das Ziel ein, das GPS berechnet die Route und ich fahre direkt zum Ziel. Doch manchmal biege ich viel zu spät ab, ich vergesse auf das GPS zu schauen oder ich ignoriere es einfach. In diesem Moment würde ich niemals sagen: „Ok, ich bin falsch gefahren und deshalb halte ich jetzt und hier an. Ich bleibe da und fahre nie mehr zum Zielort“. Nein, es gibt immer wieder einen neuen Weg um ans Ziel zu gelangen. Ich lasse das GPS meine Route neu berechnen und versuche nochmals das Ziel zu erreichen.
Gott arbeitet auf ähnliche Weise. Er gibt mir ständig neue Orientierung. Er gibt mich niemals auf. Auch wenn ich in meinem Herz unruhig und ängstlich bin und Möglichkeiten und Chancen ungenutzt lasse. Gott berechnet für mich die Route neu und sagt dann zu mir: „Go ahead“.
Mich ermutigt was der Apostel Paulus in Philipper 3, 13b sagt:“Ich lasse das, was hinter mir liegt, bewusst zurück, konzentriere mich völlig auf das, was vor mir liegt.“


Ok, ich konzentriere mich voll und ganz auf die Anweisungen die Gott mir gibt und gehe voran. Er liebt es für mich einen neuen Weg zu berechnen und mir neue Anweisungen zu geben.
Deshalb sage ich „GO AHEAD ICF BIEL!!!“ Gott glaubt an uns. Er gibt uns neue Möglichkeiten und Chancen. Er will durch uns mit ICF Biel Geschichte schreiben. Bist du bereit Möglichkeiten und Chancen „for God’s fame“ zu nutzen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen